Konzentrationsschwäche beim Kind! Was kann ich tun?

An alle die mir hilfreiche Tipps geben können!
Mein Sohn 8 Jahre kann sich in der Schule und bei den Hausaufgaben nicht konzentrieren und mach deshalb sehr viel Fehler und schreibt schlechte Noten in der Schule. Er kann rechnen und schreiben macht aber immer Leichtigkeitsfehler und ist in der klasse der Schlechteste. Wie kann ich Ihm helfen? Das ständige lernen übt bei ihm nur Druck aus aber ohne lernen geht es auch nicht. Was kann ich für mein Kind tun ohne das ich Ihn quäle und ihm die Schule total vermieße?

Danke für eure Hilfe

Antworten (4)
Life Kinetik super gegen Konzentrationsstörung

Hallo,

ich habe selbst mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen gehabt. Life Kinetik hat mir voll gut geholfen! Hast Du mal davon gehört? Man macht mit einem Trainer koordinative Übungen, die das Gehirn irgendwie stärken, und eben helfen, sich besser zu konzentrieren! Man kann auch besser schlafen. In meiner Gruppe sind auch Kinder, die seit LK besser in der Schule geworden sind. Google es mal, da findest Du sicher jemanden in Deiner Nähe!

Moderator
@Mickey_73

Nein, er muss nicht auf Teufel komm raus den Schulstoff durchbekommen. Es geht um seine Gesundheit und damit dass er lernen und Schule postiv besetzen kann. Druck kann da das genaue Gegenteil bewirken. Wem tut es weh, wenn er ein Jahr wiederhohlt? In den meisten Fällen nur den Eltern. Wir Kinder können das oft viel besser verkraften. Es geht um ihn und nicht um euch.

Dass deine Frau keine Geduld hat ist schlecht. Damit hilft sie niemanden.

Von dem empfohlenen Kurs habe ich noch nie gehört. Trotzdem wenn die Schule es vorschlägt ist es doch eine Chance die zu ergreifen ist.

Danke.......

...........Sport macht er schon (Fußball) und er soll jetzt von der Schule empfohlen, einen Konzentrationskurs nach dem Nürnberger Modell machen ...schon mal was davon gehört?
Meine Frau und ich leben seit 3 monaten getrennt und mein Einfluß ist leider nicht so groß weil sie macht was sie will ohne mich zu fragen und wenn sie mit den Kindern lernt ode Hausaufgaben macht ist sie immer schnell ungeduldig und genervt. Ich hoffe das dieser kurs Ihm hilft.

Druck erzeugt Gegendruck und das spührt man weil er nie Lust zum lernen hat aber er muß doch irgendwie den Schulstoff packen!

Diese Woche hat er einen Test gemacht ob er eine Leserechtschreibschwäche hat...hab aber noch kein Ergebnis.

Moderator
@Micky_73

Lass ihn Sport machen. Melde ihn in einem Sportverein an oder schick im zum Kinderyoga. Sport und Yoga bewirken dabei wahre wunder. Lerne gemeinsam mit deinem Kind Entspannungmethoden und vorallem setze ihn durch lernen nicht unter Druck. Wendet euch im zweifelsfall an einen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema