Wie kann man Konzentrationsschwäche im Winter bekämpfen?

Im Winter verfalle ich immer in eine Art von "Winterschlaf". Irgendwie geht es mir nicht mehr so flott von der Hand wie in der warmen Jahreszeit und kann mich auf nichts mehr so richtig konzentrieren. Wie kann ich mich wieder aktivieren? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Huppar

Antworten (2)

Die Reserven aus dem Sommer müssen oft bis in den langen Winter halten. Also solltem an sich auch im Sommer sooft wie möglich im Freien aufhalten um die Speicher mit Serotonin aufzufüllen. Im Winter ist es wichtig eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung und viel Bewegung zu haben.

Konzentrationsschwäche im Winter

Auch in der dunklen Jahreszeit sollte man sich regelmässig an der frischen Luft bewegen, um eventuellen Depressionen mit Konzentrationsschwäche vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema