Depressionen und Schlafprobleme verursacht durch Melatonin

Depressionen und Schlafprobleme sind auf einen niedrigen Melatoninspiegel zurückzuführen. Weniger Melatonin im Alter führt zu vermehrten Schlafproblemen. Durch Arbeiten im Schichtdienst oder durch Jetlag kann auch weniger Melatonin gebildet werden. Im Winter, wenn die Sonne weniger scheint, werden Depressionen durch Melatonin ausgelöst. Sind auch Sie im Winter öfter mal deprimiert oder leiden Sie unter Schlafproblemen? Teilen Sie mir ihre Erfahrungen mit! Heinrich

Antworten (1)
Wirkt gut!

Hallo,
neuerdings ist M. in Kanada frei verkäuflich. Ich habe mir gerade einige Packungen mit 160 x 3 mg mitgebracht (10 can $ pro Packung bei Costco, die Metro in Kanada). Der Jetlag war kein Thema, nach einem Tag waren 7 Stunden Zeitverschiebung ausgeglichen. Nach 13 Stunden Schlaf mit M. war das Problem gelöst. Mir scheint, daß hierzulande die Pharmalobby gegen M. wettert bzw. intrigiert. Benzodiazepine machen ja so schön schnell abhängig. Wo käme man denn hin, wenn Melatonin frei verkäuflich wäre? Sie weinen dicke Krokodilstränen und schieben den Schutz des Verbrauchers vor. Dabei sind die Kanadier im Gegensatz zu den USA eher pingelig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema