Sechsjährige kann kein scharfes "S" sprechen - Jetzt schon zum Logopäden?

Unsere sechjährige Enkelin ist in der ersten Klasse und ist ein aufgewecktes Kind. Einzige Manko ist, daß sie es bisher noch nicht geschafft, daß scharfe "S" auszusprechen (sagt immer "sch"). Jetzt soll sie zum Logopäden. Ist das wirklich jetzt schon nötig und könnte sich das nicht mit der Zeit von selbst bessern? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Nachtwaechter

Antworten (1)

Wenn man merkt, dass Kinder bestimmte Buchstaben oder eben Laute nicht richtig sprechen können, sollte man schon mal zu einem Logopäden gehen. Das ist für die Entwicklung und für das Selbstbewusstsein der Kinder sehr sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema