Sprachfehler? S wird durch Z ersetzt

Guten Tag,
da ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann, frage ich erst einmal hier nach...

Mein Cousin (ein Jugendlicher 17) hat irgendwie von kleinauf das Problem, dass er kein S aussprechen kann. Wirklich nicht, sobald er ein Wort sprechen muss das S beinhaltet, spricht er sofort ein Z aus. Irgendwie konnte ihm bisher keiner helfen?
Woher kann so ein Fehler kommen, dass man nicht in der Lage ist S auszusprechen und dauernd ein Z nutzt? Ist das eine Störung der Stimmbänder? Stimmt was mit seinem Rachen nicht? Oder könnte es an seiner Zunge liegen?

Danke im Voraus!

Antworten (1)

Deine Frage solltest du mal einem Logopäden stellen. Diese Berufsgruppe therapiert Sprach- und Schluckschwierigkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema