Liebe Cym.
Viele von den Jungs hier haben sich redlich Mühe gegeben, dir eine Antwort auf deine Frage zu geben, die, wie eigentlich jeder wissen sollte, unbeantwortbar ist. Warum? Nun, weil wir doch garantiert alle schon einmal davon gehört haben, dass man Gefühle nicht beschreiben kann, deshalb werde ich es auch gar nicht erst versuchen. Normalerweise nehmen Frauen und Männer Gefühle gleichermaßen wahr und es erübrigt sich, sie zu beschreiben. Wie sich beispielsweise Schmerz anfühlt, wissen wir alle.
Aber! Wie beschreibe ich jemandem das Gefühl des Schmerzes, wenn diese Person keinen Schmerz empfindet (sowas soll es geben, habe ich mal gelesen). Das ist unmöglich. Auch einem Menschen, der von Geburt an nur Grautöne sieht, eine Farbe zu beschreiben, ist undenkbar.
Und mit dem Gefühl des Höhepunkts beim jeweils anderen Geschlecht verhält es sich genauso.
Die Meisten - und das ist dir ja bereits aufgefallen - erwähnen ein gewisses Kribbeln, welches sie verspüren. Jetzt frage ich mich, was du jetzt für eine Vorstellung von diesem Kribbeln hast. Kribbeln kann viele Bedeutungen haben. Das Kribbeln von Ameisen zum Beispiel; das berühmte Kribbeln im Bauch, wenn man freudig erregt ist; das Kribbeln in den Fingern, wenn man etwas gern tun möchte (obwohl man von diesem Kribbeln gar nichts mitbekommt) etc. Das Alles kennst du, aber keines davon beschreibt das Gefühl eines nahenden, einsetzenden oder gegenwärtig erlebten Höhepunkts. Ich glaube, man benutzt dieses Wort nur, weil es das Einzige ist, welches dieses Gefühl wenigstens einigermaßen beschreibt. Vielleicht aber auch doch nicht. Ich persönlich beschreibe es definitiv nicht als Kribbeln. Ich persönlich glaube beinahe - und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht so wäre -, dass sich unsere Höhepunkte vom Gefühl her überhaupt nicht so groß unterscheiden, auch nicht deren Anbahnung. Ich jedenfalls stelle mir vor, dass sich der Orgasmus einer Frau ungefähr wie mein eigener anfühlt. Damit kann ich leben. Versuch es doch auch, wenn du das nächste Mal abgehst.
LG Olli