Der nächtliche Blick auf den Wecker

Ich werde oft nachts wach und schaue dann auch immer automatisch auf meinen Wecker um zu sehen wie lange ich noch schlafen kann. Wenn es dann erst 03:00h ist freut man sich dass man noch einige Stunden schlafen kann, aber wenn es schon sehr früh ist, ist man genervt das man gleich aufstehen muss. Geht euch das auch so? Sollte man lieber gar nicht nachsehen?

Antworten (4)

Das kenne ich! Ich wache auch oft in der Nacht auf. Alles ab einer Stunde ist dann okay, aber wenn es nur noch ein paar Minuten zum Weckerklingen sind, ärgert mich das immer.
Ich muss dann aber auf jeden Fall gucken, sonst kann ich schlecht wieder einschlafen, weil ich denke, dass der Wecker sicher eh gleich klingelt.

Ich wache schon seit Wochen jede Nacht um die gleiche Zeit einmal kurz auf. Und das obwohl ich eigentlich gar nicht unbedingt einen täglichen Rhythmus hab. Mal steh ich um 7 Uhr auf, mal erst um 9 Uhr. So ist es auch mit der Zubettgehzeit, je nachdem wie ich mich fühl und ob ich natürlich noch was mache.
Trotz allem bin ich jede Nacht um halb 3 einmal kurz wach, da guck ich dann zur Uhr und dreh mich wieder um. Weiß auch nicht, wieso das so ist...

Falls ich mal nicht richtig schlafen kann, schaue ich sehr oft auf die Uhr und muss sagen, dass da die Zeit sehr langsam vergeht. Das ist dann wirklich quälend. Zum Glück passiert das ganz selten, weil ich für gewöhnlich einen guten Schlaf habe.

Wenn ich nachts wach werde, dann schaue ich immer zum Wecker. Ich möchte dann schon wissen, wie spät es gerade ist. Da freut man sich natürlich, wenn man noch eine Weile liegen bleiben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema