Gibt es Zeiten, in denen der Schlaf besonders gesund ist?

Also ich habe mal gelesen, in der Zeit von 22 bis 24 Uhr, wäre der Schlaf besonders gut und gesund. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Oder stimmt es etwa doch??

Antworten (3)

Ich denke, dass die Leute, die früh einschlafen, wohl generell zu den Morgenmenschen gehören, und die anderen, die abends bis in die Puppen aufbleiben, erst sehr spät Schlaf finden. Insgesamt ist das aber wohl egal.

Vor 24.00 Uhr schlafe ich überhaupt gar nicht ein. Seit ich älter geworden bin, brauche ich aber auch gar nicht mehr so viel Schlaf. Ich bin morgens trotzdem immer fit.

Ammenmärchen

Das kenne ich auch, dass der Schlaf vor Mitternacht angeblich der gesündeste sein soll. Aber das sind alles nur Ammenmärchen. Hauptsache, man schläft überhaut genug und tief, dann ist es egal, ob vor oder nach Mitternacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema