Reichen 4,5 Stunden Schlaf bei jungen Männern aus?

Unser Enkel(18) schläft, so wie er sagt, jede Nacht nur 4 bis 4, 5 Stunden. Er sagt, das reiche für ihn aus.
Reicht diese Zeit wirklich aus, oder könnte es irgendwann zu Problemen kommen?

Antworten (2)

Das ist extrem wenig - gerade für einen jungen Mann von 18 Jahren. Wäre er über sechzig, dann könnten 4, 5 Stunden Schlaf in der Nacht möglicherweise reichen, aber wohl auch nur, wenn er mittags noch ein Nickerchen macht.
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Weißt du, warum er so wenig schläft? Hat er Sorgen, oder ist er abends zu lange auf Achse?

135790
Tja da gibt es unterschiedliche Ansichten

Manche sind der Meinung dass 7-8 Stunden normal seien, andere meinen wieder das 5-6 Stunden ausreichend sind.
Solange er ausgeruht ist und sonst keine Beeinträchtigungen hat, würde ich das nicht gleich als bedenklich einstufen, ich persönlich halte jedoch 4 oder 4, 5 Stunden für viel zu wenig.
Ich brauche mindestens meine 7 Stunden Schlaf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema