Ist zuwenig Schlaf für Kleinkinder schädlich?

Mein Sohn (fünf Jahre) kommt schon immer mit sehr wenig Schlaf aus. Mittagsschlaf oder so hat er nie gebraucht. Nachts schläft er so circa 7 Stunden und ist tagsüber fit und ausgeglichen. Aber bald beginnt die Schulzeit und ich befürchte, daß der geringe Schlafbedarf dann negative Folgen haben könnte oder gibt es Menschen, die generell mit wenig Schlaft ihr Leben lang auskommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Paula

Antworten (3)
Wozu der Zwang

Ach du je, Moralapostel spielen ist ja mal ganz fehl am Platz...WEnn das Kind weniger Schlaf benötigt, dann muss man es doch nichts ans Bett fesseln??

Ich bin auch nicht gerade begeistert. Dein Sohn muss doch jetzt bald 7 werden? Da brauchst er 11h Schlaf, immer noch so viel wie mit 5! Ich hoffe, das hat sich geändert.

:/

Naja, 7h sind nicht viel. Fünfjährige Kinder benötigen in der Regel 11 -12h Schlaf. Das würde ich hochschrauben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema