Möchte mich per Powernap erholen, wie mache ich das richtig?

Guten Morgen! Da ich sebständig bin und zu Hause am PC arbeite, stehe ich schon früh auf und arbeite bis spät in die nacht. Nachmittags überfällt mich eine Müdigkeit, die ich mit viel Kaffee und sonstigen Wachmachern versuche zu überwinden. Aber optimal finde ich das nicht. Jetzt habe ich von Powernap gehört. Das möchte ich gern ausprobieren. Aber wie mache ich es so, daß ich danach wirklich wieder frisch und erholt bin? Wer von euch macht das Powernap regelmässig und kann mir Tipps geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Matthias

Antworten (2)
Wie funktioniert Powernap?

Ich komme mit dem Power-Nap wunderbar klar.
Dafür mache ich es mir in meinem Schreibtischstuhl bequem (meistens um 1 Uhr) und lege die Beine hoch.
Dann mache ich ein kurzes Nickerchen, wobei ich darau achte, dass ich nicht zu tief einschlafe...und maximal eine halbe Stunde.
Wichtig: Nie zu tief und zu lange schlafen (ca. 25-30 Minuten)und das im sitzen.
Wenn du dich hinlegst besteht die Gefahr, dass du zu tief einschläfst. lg

Antwort

So ein "Powernap" sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Eine gute Möglichkeit ist es, sich einen Schlüssel in die Hand zu legen, wenn die Körperspannung zu stark nachlässt, fällt der Schlüssel herunter und weckt dich im Optimalfall auf.
Aber zur Sicherheit noch einen Wecker stellen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema