Gibt es Menschen, die mehr Schlaf als normal benötigen?

Die vorherrschende Meinung ist ja, daß der Mensch circa 6-8 Stunden Schlaf braucht. Darüber hinaus soll auch nicht gesund sein. Nun fühle ich mich nach 8 Stunden meist nicht ausgeschlafen und lege noch 1 bis 2 Stunden nach, dann fühle ich mich fit. Kann das auch noch im Rahmen sein oder kriege ich dadurch mal gesundheitliche Probleme, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Anima

Antworten (2)

Schlaf ist schon sehr wichtig. Jeder sollte das individuell für sich entscheiden. Manche gehen zeitig zu Bett und lieben den frühen Schlaf und wollen gern morgens zeitig aufstehen, andere sind eben Nachteulen und wollen morgens länger schlafen.

Schlafbedarf

Sicher gibt es Menschen, die noch mehr Schlaf als acht Stunden benötigen. Wenn man sich dann fit und erholt fühlt ist das gut. Manche sind danach völlig erschöpft und fühlen sich wie Blei. In der Regel sind so sechs bis acht Stunden völlig ausreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema