Kann ein erhöhter Schlafbedarf vorrübergehend sein, was könnte ich dagegen tun?

Hallo! Seit zwei Monaten kann ich bis zu elf Stunden schlafen Erst dann habe ich das Gefühl ausgeruht zu sein. Sonst reichen 7-8 Stunden. Deswegen war ich schon beim Arzt. Aber es ist so alles in Ordnung. Könnt ihr euch vorstellen, warum man plötzlich einen so hohen Schlafbedarf hat? Kann man etwas dagegen unternehmen? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Flo80

Antworten (3)

Oh danke, die Schilddrüsenuntersuchung ist dann wichtig.

Erhöhter Schlafbedarf kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Die Schilddrüse sollte unbedingt untersucht werden.

Es kommt auch darauf an, welche Jahreszeit es ist. Im Winter ist das Bedürfnis zu Schlafen höher. Das hängt mit der Dunkelheit zusammen. Auch die berühmte Frühjahrsmüdigkeit sollte man nicht unterschätzen. Allerdings wenn keine der genannten Aspekte zutrifft, sollte man sich vom Arzt mal untersuchen lassen bzw. die Blutwerte testen lassen. Es kann durchaus möglich sein, dass ein Mangel an Vitaminen und Nährstoffen vorhanden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema