Kann man sich frühes aufstehen "antrainieren"?

Ich muss, wenn ich arbeiten gehe, um spätestens 7 Uhr aufstehen.
Wenn ich etwas füher, etwa um 6 Uhr aufstehen würde, könnte ich noch eine Runde joggen gehen, oder etwas anderes für meine Fitness tun.
Ich komme morgens aber ganz schlecht aus dem Bett und bleibe liegen bis zur letzten Minute.
Kann man sich das früh aufstehen etwa antrainieren?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Antworten (5)

Genau so ist es ....;-)

6 bis 8 stunden Schlaf

Also so 6 bis 8 Stunden Schlaf reichen locker aus. Kannst dir ausrechnen, wann du ins bett gehen musst, wenn du früh um sechs raus willst.

Zeitig ins Bett und früh raus

Morgenstund hat Gold im Mund. Wenn du wirklich jeden Morgen noch joggen gehen willst, sollest du dich auch überwinden aufzustehen. Klingt einfach, kostet aber viel Disziplin. Viel glück und Spaß ;)

Sobald du eine woche kontinuierlich früh aufgestanden bist, gewöhnt sich dein Körper daran. Die innere Uhr sollte nicht unterschätzt werden. Probiere es einfach aus und du wirst sehen, das funktioniert. ;-)

Vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du erstmal herausfindest, wieviele Stunden das optimale Schlafpensum für dich ist.
Wenn du das dann immer einhälst sollte auch das frühe Aufstehen, bei ausreichendem Schlaf, kein Problem mehr sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema