Wirkt sich Luftveränderung auf den Schlaf aus?

Ich bin viel auf Reisen und habe festgestellt, dass ich in manchen Gebieten besser und in anderen wieder schlechter als daheim schlafe. Am Meer schlafe ich beispielsweise viel besser als im Alpenvorland. An den Betten kann das normalerweise nicht liegen, weil die meist sehr gut waren. Also sollte das ja wohl mit der Luftveränderung zusammenhängen, oder? Hat jemand eine einleuchtende Erklärung dafür?

Antworten (3)

Die täglichen Herausforderungen haben sicher auch etwas damit zu tun, ob man gut schläft. Vielleicht ist auch das Harmoniegefühl am Meer besser und automatisch schläft man gut.

Auf Reisen und schlafen

Das Thema Schlaf ist sicher für Vielreisende von großer Bedeutung. Manche Menschen reagieren sehr sensibel auf die jeweilige Umgebung. Die Luft am Meer ist eigentlich genauso gut und gesund, wie in den Bergen. Eigentlich müsste man in beiden Umgebungen gut schlafen können.

In den Alpen würde ich vermuten, dass die Luft vielleicht dünner ist und du dadurchnicht so gut schlafen kannst?
Am meer genau gegenteilig, da hast du ja sogar "salzige" Luft, die das Atmen und die Atemwege echt frei macht! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema