Wie erlerne ich den gleichen Schlafrhythmus wie mein Baby?

Ich habe die Empfehlung gekriegt, möglichst dann zu schlafen, wenn mein Baby auch gerade schläft. Das kriege ich irgendwie nicht hin, weil ich im Unterbewußtsein immer Sorge um mein Baby habe. Hat jemand Tipps und Tricks, wie ich das erlernen kann? Danke schon mal vorab. Gruß, Caro

Antworten (2)

Die eigene Entspannung überträgt sich auch auf das Baby. Als junge Eltern sollte man unbedingt versuchen richtig zu schlafen um für alle Aufgaben des Tages und in der Nacht fit zu sein.

Schlafrythmus und Baby

Um den gleichen Schlafrythmus wie das eigene Baby zu finden, ist es ratsam das Bettchen oder die Wiege unmittelbar neben das Bett zu stellen. So kann man als Mutter ruhig mitschlafen und ist unmittelbar daneben, wenn das Baby aufwacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema