Wie kann man seinen Kreislauf morgens wirklich in Schwunge bringen?

Hallöchen. Ich muss morgens schon um 5.30Uhr aufstehen, was mir manchmal echt zu schaffen macht. Es nützt nichts, da muß ich durch, aber wie kann ich es hinkriegen, dass ich morgens einigermaßen wach bin? Ich schlafe genug (bis zu 8 Std.) aber trotzdem kriege ich die Augen manchmal nicht auf! Habt ihr hilfreiche Tips, außer mehr Kaffee trinken? Den mag ich nicht!

Antworten (4)

Stimmt, das Aufstehen kann ganz schön belastend sein. Wenn man keinen Kaffee verträgt oder mag, ist das doppelt so schwer, da man durch eine Tasse Kaffee schon wacher und schneller fiter wird.

Aber eben auch ein paar Dehnübungen sind immer gut.

Ja, ob um halb fünf oder um sechs Uhr, das morgendliche Aufstehen kann schon auch zur Qual werden. Aber es gibt schon ein paar kleine Hilfsmittel, kaltes Wasser, eine warme Dusche und Musik, dann wird man auch wach und fühlt sich fit für den kommenden Tag.

Nach dem Aufstehen, das Fenster weit öffnen und die frische Luft einatmen. Das weckt die Lebensgeister. Mit ein paar Dehnübungen kommt dann auch der Kreislauf schnell in Schwung. :-)

Morgendliches frühes Aufstehen ist schon ziemlich anstrengend, aber man kann sich gleich nach dem Aufstehen das Gesicht mit kalten Wasser abwaschen, da wird man garantiert wach und fühlt sich auch sehr frisch. Wenn man keinen Kaffee mag ist auch schwarzer Tee ganz gut, dadurch wird man auch wach und der Kreislauf wird angeregt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema