Soll man auch im Winter bei geöffnetem Fenster schlafen?

Ich schlafe immer bei geöffnetem Fenster, weil ich nachts frische Luft brauche. Jetzt mache ich das Fenster auch auf, aber es zieht doch ganz schön, jetzt im Winter. Ist das Schlafen bei geöffnetem Fenster bei diesen Temperaturen denn auch noch gesund? Was meint ihr? Gruß Maus22

Antworten (2)

Ob Sommer oder ob Winter, das Schlafen bei weit geöffneten Fenstern ist sehr gesund und man hat einen erholsamen tiefen Schlaf.

Allerdings sollte es wirklich absolut leise sein und die Luft auch entsprechend frei von Abgasen, an einer stark befahrenen Straße ist das Schlafen bei geöffneten Fenstern nicht so toll.

Die Sommerhitze wird man auch nicht so ohne weiteres aushalten, da ist es dann schon besser, den Schlafraum entsprechend abzudunkeln, so dass die Hitze nicht eindringen kann.

Schlafen bei geöffneten Fenster

Es kommt auf die Luft und die Lärmverhältnisse an, wenn es schön ruhig ist und nicht zu kalt, sollte man auf jeden Fall bei offenen Fenster schlafen. Bei Minustemperaturen ist es dann allerdings nicht mehr so gut, die kalte Luft kann zu einer Erkältung führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema