Kann zu viel Schlaf ungesund sein?

Hallo ihr Lieben!

Ich schlafe im Schnitt sechs oder sieben Stunden, aber am Wochenende können es dann auch mal zwölf Stunden werden. Danach gehts mir aber meistens nicht so gut und ich bin den ganzen Tag irgendwie platt und habe Kopfschmerzen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob zu viel Schlaf auch ungesund sein kann, wenn man das nicht gewohnt ist? Was meint ihr?

Antworten (5)

Zu viel Schlaf ist genauso ungesund wie zu wenig Schlaf. 7-8 h, länger sollte man nie schlafen. Es sei denn, man hat eine Nacht durchgemacht, dann muss man schon ein paar Stunden aufrechnen ;)....Gute Besserung!!

supermaria
..

Schlechte Matratze? :)

Oo

Hält dieser Zustand noch einige Wochen länger an, solltest du dich wirklich mal von einem Arzt durchchecken lassen - normal ist das nicht.

Moderator
@nildelta

Das ist normal, dass wenn du zu viel schläfst sich das umkehrt. Kommen die Kopfschmerzen wirklich nur vom Schlafen, oder von einer durchzechten Nacht? Eigentlich schadet das gar nicht.

Antwort

Nicht direkt ungesund, aber unförderlich für das Wohlbefinden. Sechs bis sieben Stunden sind allerdings nicht zu viel, sondern sogar etwas zu wenig. Perfekt sind 7, 5 h pro Nacht.
Vielleicht liegt dein Plattsein aber nicht mit zu viel oder zu wenig Schlaf zusammen sondern mit einem falschen Rythmus. Ist dein natürlicher Tages-Nachtrythmus z.B. so ausgelegt, dass du gerade in einer Tiefphase aufstehst kann dich das schon plätten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema