Hilft Schlafen gegen die Hitze?

Im Moment ist es fürchterlich heiss.Manche Menschen finden diese hohen Temperaturen toll und geniessen es.Ich halte das aber nicht aus.Mir ist schwindelig und übel.Ich habe schon vor dem offenen Kühlschrank gesessen, aber das ist ja auch keine Lösung.Heute habe ich gedacht, wenn ich doch einschlafen würde, dann würde ich die Hitze nicht so spüren.Was macht ihr, wenn die Hitze zu groß wird?Gruß sigi1209

Antworten (2)
Was gegen Hitze hilft

Von mir noch ein paar Tipps gegen Hitze: Tagsüber Markise oder Rollo vors Fenster und erst spät abends richtig durchlüften. Außerdem hilft es auch, wenn man nasse Tücher aufhängt, weil das etwas abkühlt. Und wenn es richtig unterträglich wird, rate ich dir, deine Unterarme unter mäßig kaltes Wasser zu halten und deine Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser zu stellen.

Hallo Leidensgenosse! Viel trinken, aber nichts Eiskaltes, sondern nur Zimmertemperatur. Dann: Ruhig öfter duschen, aber auch nur lauwarm, sonst schwitzt du anschließend noch mehr. Und: Keinen Alkohol, wenig Kaffee (und wenn, dann nicht heiß, sondern zum Beispiel als Eiskaffee!), nur leicht verdauliche Mahlzeiten und keine übermäßigen Anstrengungen. Das hilft mir ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema