Schonung des Rückens im Schlaf?

Hi ihr!

Ich habe fast jeden Morgen ziemliche Verspannungen und Nackenschmerzen. An der Matratze kann es eigentlich nicht liegen, da ich die gerade erst neu gekauft habe. Ich denke das liegt eher daran, dass ich nachts immer komisch liege. Wie sollte man denn am besten einschlafen, um seinen Rücken zu entspannen und zu schonen? Welche Schlafpositionen sollte man vermeiden?

Antworten (3)

Wie ein Neugeborenes - auf dem Rücken ^.^

Die denkbar schlechteste Position für den Rücken ist der Bauch, auch wenn sich darüber die Gemüter scheiden und einige behaupten, es sei völlig egal, auf welcher Seite man liegen würde....

Am besten liegt man auf dem Rücken. Wenn es an der Matratze nicht liegen kann, dann vielleicht am Kopfkissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema