Wieviel Schlaf ist gesund?

Hallo an alle!

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Schlaf, da ich momentan im Schichtdienst arbeite. Manchmal schlafe ich vier Stunden, an anderen Tagen können es dann aber auch mal zehn sein. Im Schnitt bekomme ich aber um die sieben Stunden Schlaf. Aber wieviel Schlaf ist eigentlich gesund? Kann man das generell sagen oder ist das von Person zu Person unterschiedlich?

LG Daniela

Antworten (1)
Moderator
@Daniela

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, um wirklich ausgeruht zu sein wird eine Schlafdauer zwischen 7 und 9 Stunden empfohlen. Schichtarbeit ist schlaffeindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema