Kann man sich an weniger und trotzdem gesunden Schlaf gewöhnen?

Mein Bruder hat einen neuen Job und ist viel unterwegs und muss viel lernen. Deshalb wird er in nächster Zeit weniger Schlaf als gewohnt bekommen.
Wieviel Schlaf ist mindestens erforderlich und wie kann man sich daran gewöhnen und trotzdem "ausgeschlafen" sein?

Lg Steffi

Antworten (2)

Ja, aber die fünf Stunden hält man wirklich nur so bis zu zwei Wochen aus. Danach kann es schon sein, dass der Körper sich dann den Schlaf nachholt, den er braucht.

Schlafgewohnheiten und Schlafdauer

Über einen kurzen Zeitraum kommt ein Mensch sicher auch mit weniger Schlaf aus. Aber so um die fünf Stunden sollten es schon sein. Ansonsten ist die Regenerierung zu lange und die Konzentration lässt am Tag sehr nach und man kann dann eigentlich gar nichts mehr machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema