Sollte man besser auf dem Bauch oder auf dem Rücken schlafen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, was eigentlich gesünder ist. Ist es besser wenn man auf dem Rücken, oder auf dem Bauch schläft, oder macht das für den Körper eigentlich keinen großen Unterschied? Ich persönlich bin Bauchschläferin und kann daran auch nichts ändern. Wie schlaft ihr und was haltet ihr für gesünder?

Lieben Gruß,
Maria

Antworten (5)

Genau fit muss man sein und sich gut fühlen. Alles andere besorgt der Körper im schlaf.

Ja, da klärt sich die Frage schon von selbst. Wenn der Körper nicht entspannt ist, wacht man auf und dreht sich sowieso. Es kommt auch beim Einschlafen auf viele andere Dinge an. Der Raum muss oder sollte gut gelüftet sein. Das bett muss natürlich bequem sein, also eine Wohlfühloase sollte man sich schon schaffen, dann ist es eigentlich egal wie man schläft, Hauptsache der Schlaf ist gesund und erholend, so dass man am nächsten Tag auch wieder fit ist.

Rückenschläfer wachen oft von alleine auf, da sie schlecht Luft bekommen.

Schlafverhalten

Ein individuelles Schlafverhalten sollte jeder selbst ausprobieren. Ob man auf dem Rücken, auf der Seite oder ob man auf dem Bauch schläft muss man wirklich probieren. Man dreht sich außerdem sowieso in der Nacht im Schlaf so oft, dass man das gar nicht mitbekommt. Außer man liegt auf dem Rücken und schnarcht. Manche wachen dann schon von ihrem eigenen Schnarchen auf. Oder der Bettnachbar boxt das ist dann weniger schön.

Die schönste und angenehmste Art ist das Einschlafen auf dem Bauch. Das ist total entspannend.

Hm,

Ich schlafe meist auf der Seite oder auf dem Bauch, auf dem Ruecken ist es mir meist zu ungemuetlich. Aber aendern kann man daran, wie man schlaeft, eh nichts, weil man sich immer so positionieren wirst, wie man's am besten findet im Schlaf. Glaube auch nicht, dass irgendwas unbedingt gesuender ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema