Ist der Schlafbedarf bei Männern und Frauen gleich?

Hallo! Mich würde einmal interessieren, ob Männer und Frauen das gleiche Schlafbedürfnis haben. Oder gibt es einen geschlechtsbedingten Unterschied? Würde mich über einen Hinweis freuen. Danke! Gruß yoyo

Antworten (2)
7-8 Stunden

Hallo, 7 bis 8 Stunden müssten bei beiden Geschlechtern reichen, wenn jemand nicht gerade Schwerstarbeit verrichtet oder gerade eine Krankheit hinter sich hat.
Leider kommt man aber gar nicht mehr auf so eine lange Schlafdauer, denn wenn man morgens früh um 6.00 rausmuss, müsste man theoretisch spätestens um 22.00 Uhr schlafen. Wer macht das?

Grundsätzlich kein Unterschied zwischen den Geschlechtern

Es gibt Menschen, die mit sechs Stunden Schlaf auskommen und andere, die jede Nacht ihre 10 Stunden brauchen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man Mann oder Frau ist.
Was man aber weiß, ist, dass das Schlafbedürfnis mit steigendem Lebensalter abnimmt. Säuglinge müssen am längsten schlafen und alte Menschen am wenigsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema