Wie lang sollte ein gesunder Mittagsschlaf bei Kleinkindern maximal dauern?

Die Kleine meiner Schwester macht nach dem Kindergartenbesuch immer noch einen Mittagsschlaf. Allerdings schläft sie dann manchmal über zwei Stunden. Das kommt mir doch recht viel vor. Wie lang sollte ein gesunder Mittagsschlaf in diesem Fall maximal dauern, gibt es da Erfahrungswerte?

Antworten (4)
Oh mann...

...jetzt wäre ich auch gerne wieder ein Kind ^^.

Man muss sich auch nicht immer nach den Stndardwerten orientieren, das ist wirklich nichts unnnormales!

Individuelle Schlafenszeit

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich - einige benötigen 2, andere nur eine halbe Stunde Schlaf. Selten auch gar keinen! Wenn die Kleine so lange schläft, und abends auch ohne Probleme ein- und in der Regel durchschlafen kann, ist alles gut!

Der Mittagsschlaf sollte eigentlich nicht länger als eine Stunde sein. O_O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema