Ist es ungesund vor dem Fernseher einzuschlafen? Kommt man trotzdem in die Entspannung?

Hallo alle miteinander. Ich habe momentan öfter schon das Problem gehabt, dass ich es abends nach der Arbeit fast nicht aushalten kann ins Bett zu gehen. Gerade im Moment finde ich das ganz schwer. Ich setze mich dann immer nochmal mit meinem Freund vor den Fernseher, aber schlafe meist dann schon ein. Tut das dem Schlaf was, dass ich dort einschlafe. Schlafe ich trotzdem "entspannt"? Oder ist das vielleicht sogar ungesund?

Antworten (3)

;-) Hast du es schon mal mit Sport versucht? Wenn du für anständig Bewegung sorgst, bist du abends so müde, dass du keinen Fernseher brauchst, um einzuschlafen!

Cyrano
Dein armer Rücken

Also auf Dauer hätte ich Angst vor Rückenproblemen, wenn du da auf dem Sofa rumhängst...

Alternative: Radio

Dass du vor dem Fernseher gut einschlafen kannst, verstehe ich - bei dem öden Prgramm ...aber so richtig entspannend kann der Schlaf eigentlich nciht sein, denn dein Unbewusstes registriert doch den Bildschirm und die Geräusche.
Weiß du, was ich besser fände? Wenn du dir einen Radiowecker mit Einschlaffunktion anschaffst. Du suchst dir zum Beispiel einen Sender mit leiser Musik aus und stellst den Wecker so, dass er sich nach einer halben oder einen Stunde von allein ausstellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema