Tipps zum Schlafen bei Wärme

Hi ihr!

Jetzt wo es langsam draußen wieder wärmer wird, kommen auch bald meine jährlichen Schlafprobleme, die ich im Sommer immer habe. Mir fällt es sehr schwer zu schlafen, wenn es so heiß ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie das trotzdem problemlos funktionieren kann? Ich habe mir schonmal ein kaltes Handtuch um die Füße gelegt, aber das ist natürlich nicht ideal.

Antworten (3)
Kalt duschen

Vor dem Schlafengehen kalt duschen wirkt bei mir Wunder.
Das mit dem nassen Handtuch macht eine Freundin auch immer ist auch keine schlechte Idee.

Erinnert mich an diesen Lausbubenstreich, bei dem man eine Schüssel Wasser nimmt und die Hand des schlafenden Opfers hineinhängt. ;)

Aber mal im Ernst. Ich hab, wenns warm ist, auch öfters mal Einschlafprobleme. Werd das im Sommer mal testen. :)

Hab gehört, dass es helfen soll, wenn man sich ein nasses Handtuch um die Füße wickelt, das man vorher 10 Minuten in den Kühlschrank gelegt hat. Aber jetzt gerade ist es ja erstmal kalt genug. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema