Kann ein kurzes Nickerchen die Müdigkeit vertreiben?

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass ich um die Mittagszeit rum immer extrem müde werde. So sehr, dass ich fast auf der Arbeit einschlafe. Als ich jetzt Urlaub hatte war es genauso. Ich habe mich dann mal einfach für 20min hingelegt und war danach top fit. Ist das so die Regel? Und was ist, wenn ich länger schlafe, ist der Effekt dann weg? kennt ihr das? Und ist das wohl gesund für den Körper? Gruß Annalena

Antworten (1)
Antwort

Ja, ein kurzes Mittagsschläfchen ist sehr erfrischend und zudem noch gesund. Der Körper ist nach dem Essen müde, da das ganze Blut im Magen zur Verdauung benötigt wird und im Gehirn fehlt.
Länger als eine halbe Stunde sollte das Mittagsschläfchen allerdings nicht sein, sonst verfehlt es seine Wirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema