Ich kann nur noch sehr schwer einschlafen, schrecke ständig hoch

Früher bin ich einfach ins Bett und war 3 min später eingeschlafen. Seit ca. 4 Monaten wird es nun immer schlimmer. Das mit dem einschlafen will einfach nicht mehr richtig klappen, ich schrecke ständig hoch, als ob ich verfolgt würde. Ich bin aber nicht nervös oder so. Also daran kann es nicht liegen. Was meint ihr, hat es nachher körperliche Ursachen?
Gruß und Dank
Tiger

Antworten (2)

Denke auch, das ist harmlos, eventuellvor dem Schlafengehen gezielt entspannen, gerade wenn es ein stressiger Tag war.

Das könnte mit Stress zusammen hängen, viele Menschen reagieren in stressigen Zeiten mit unruhigem Schlaf. Das Hochschrecken beim Einschlafen habe ich auch schon erlebt und von anderen gehört. Das liegt daran, dass das Gehirn dann teilweise noch wach ist, vor allem der kreative Teil, und teilweise schon abgeschalten hat, der logisch denkende Teil, einfach ausgedrückt. Daher kann man sich da manchmal irgendwas einbilden oder grundlos erschrecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema