Gewichtszunahme durch zuwenig Schlaf?

Beim letzten Arztbesuche habe ich mal ein Gespräch aufgeschnappt, bei dem es um Schlafstörungen ging. Die Behauptung war, daß man durch zuwenig Schlaf an Gewicht oder Fett zunehmen würde. Das würde ja bedeuten, daß ich abnehmen würde, wenn ich viel schlafe, oder? Was meint ihr dazu? Bin auf euere Beiträge gespannt. Gruß, Irsel

Antworten (2)

Der Körper verbrennt auch im Schlaf Kalorien. Man sollte auf genügend schlaf achten Eine weitaus größere Rolle spielt dabei, wann man das letzte Abendessen zu sich nimmt. Ab 18:00 Uhr sollte man nichts mehr essen. Das bekommt dem Körper besser und die Verdauung ist angenehmer, ein gesunder Schlaft ist ebenfalls damit verbunden. :-)

Studien zum Schlaf

Es gibt Studien, die nachweisen, wenn man zu viel oder zu wenig scläft, dass dies sich auf das Gewicht auswirken kann und man schneller dick wird. Die optimale Schlafdauer eines Erwachsenen liegt bei sieben bis acht Stunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema