Ist es möglich, dass die Schlaflage Rückenprobleme auslösen kann?

Hallo! In der letzten Zeit habe ich morgens immer heftige Rückenschmerzen. Ich schlafe auf der rechten Seite, eingerollt, mit angezogenen Beinen. Ist diese Position nicht rückenfreundlich, löst sie meine Schmerzen im Rücken aus? Wie sollte ich mich hinlegen, um in Zukunft schmerzfrei aufzuwachen? Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps! LG kahlimero

Antworten (3)
Seitenschläferkissen

Ein Seitenschläferkissen in Form einer langen Rolle kann sehr stabilisieren wirken und in der Seitenschläferstellung die Wirbelsäule entlasten.

Einfach eine andere Schlafposition auswählen und versuchen auf dem Bauch oder auf dem Rücken einzuschlafen. Aber in der Regel bekommt man als sogenannter SEitenschläfer keine Rückenschmerzen.

Rückenprobleme

Rückenprobleme können sowohl durch eine schlechte Matratze als auch durch eine schlechte Haltung tagsüber hervorgerufen werden.

Bei einer Matratze sollte man unbedingt auf den Härtegrad achten. Die eigentliche Schlaftstellung sollte keine Rückenprobleme verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema