Ist Schlaf in Stundeneinheiten gesünder?

Ein Arbeitskollege hat eine ganz besondere Schlaftechnik entwickelt: Er schläft in zweimal drei Stundeneinheiten und meint, das wäre gesünder als sechs Stunden hintereinander zu schlafen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was meint ihr? Gruß, Cybersonic

Antworten (2)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass du das richtig verstanden hast. Wohl eher ist 6h am Stück schlafen angeblich gesünder als 7-8h, aber garantiert nicht 3x2h...wie soll das auch gehen? Es gibt drei Schlafphasen, den Leicht, den Tief- und den Traumschlaf, alle drei Phasen laufen in einem 90-Minuten-Zyklus ab, also in 1, 5h. Diese Phasen sollten 4 Mal durchlaufen werden, damit man einen erholsamen Schlaf hat - also 6h. Es kann aber auch mehr sein!

Hä, was soll das denn sein?? Das ist so ziemlich das Ungesündeste, was es gibt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema