Ist das Schlafbedürfnis durch sportliche Aktivitäten höher als normal?

Vor drei Monaten bin ich mit Joggen angefangen und laufe nun regelmäßig dreimal wöchentlich. Früher bin ich mit sechs Stunden Schlaf ausgekommen, mittlerweile schaffe ich locker acht Stunden. Könnte das Schlafbedürfnis durch diese sportliche Aktivität höher als normal geworden sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nandake

Antworten (2)

Wenn man durch das Joggen eine angenehme Müdigkeit empfindet ist das sehr gut. Man sollte sein Schlafbedürfniss entsprechend anpassen.

Sportliche Aktivitäten

Gerade Anfänger, die mit dem Joggen beginnen, bedeutet das für den Körper eine Umstellung. Die Muskeln werden mehr gefordert und der Sauerstofftransport ist erhöht, was gut ist. Die Durchblutung wird gefördert. Das Schlafbedürfniss ist höher und besonders erholsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema