Ist zuviel Schlaf schädlich?

Mein Schlafpensum ist eindeutig zu hoch. Nach über zehn Stunden tiefen Schlafs bin ich immer noch müde. Sollte ich meinen Körper zwingen, weniger zu schlafen. Da ich auch tagsüber trotz zuviel Schlafs müde bin, denke ich, daß ich irgendwie meine Schlafgewohnheiten umstellen sollte. Wie schädlich kann denn zuviel Schlaf werden? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Andrea

Antworten (5)

Ich würde an deiner Stelle das mal mit einem Arzt abklären. Der kann auch ins Blutbild gucken und schauen, ob Du nicht vielleicht irgendeinen Mineralstoffmangel hast oder so.

Schnarchen

Sowas kann aber auch am schnarchen leigen wenn man nicht genug luft kriegt 78und darum schlecht schläft und das gehirn schlecght sauerstoff kriegt

Es kann aber auch sein, dass es andere Gründe gibt, warum Du trotz soviel Schlaf immer müde boist. Nimmst du Medis oder hast irgendwelche Krankheiten?

10 stunden schlafen??

Naja, also ich finde 10 Stunden Schlaf auch zimlich viel.vor allem wenn man danach noch müde ist. aber es kann echt sein, dass du zwar viel, aber nicht gut schläfst und darum noch müde bist. schläfst du mit fernseher an? ist es laut bei dir in der wohnung??

Antwort

Ich glaube du hast die ganze Schlafsache nicht wirklich verstanden.
Angesichts der Tatsache, dass die beste Schlaflänge für einen Erwachsenen bei 7, 5 h pro Tag liegt, ist 10 Stunden zwar mehr, aber nicht unbedingt zuviel.
Einerseits ist das Schlafbedürfnis bei jedem anders und zweitens wird Schlaf erst bei 16 Stunden pro Tag oder mehr "negativ", wenn überhaupt.

Das du trotz genug Schlaf müde bist, liegt vielleicht nicht an der Schlafmenge, sondern am Schlaf selbst (vielleicht hast du einen sehr leichten Schlaf, weil irgendetwas in deinem Umfeld stört) oder vielleicht liegt es auch an deinem Biorythmus. Vielleicht stehst du immer auf, wenn dein Biorythmus eigentlich gerade unten ist und gehst schlafen, wenn er gerade oben ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema