Desinfektion nach Spiel mit Welpen

Hi Leute!

Ich habe seit einigen Wochen einen kleinen süßen Welpen, der natürlich geimpft und entwurmt ist. Gestern war meine Schwester zu Besuch und nachdem sie eine Weile mit meinem Kleinen gespielt hat, hat sie sich tatsächlich erstmal die Hände desinfiziert. Ich fand das ziemlich lächerlich und übertrieben. Was haltet ihr davon?

Antworten (4)

Hände waschen reicht völlig aus. Das sollte man sowieso öfters am Tag tun. Über die Hände werden viele Bakterien übertragen.

Nach dem Spielen mit einem Hundewelpen reicht es auch, sich die Hände zu waschen. Desinfektionsmittel ist auch für die eigene Haut nicht so gut.

Desinfizieren der Hände nach Spielen mit Hundewelpen

Manche Menschen sind eben sehr empfindlich und übertreiben es mit dem Desinfizieren. Ein Hundewelpe überträgt sicher keine Krankheiten. Man sollte eher darauf achten, Türklinken zu vermeiden, das sind die größten Bakterienschleudern. Auf jeden Fall wenn man nach Hause kommt sollte man sich immer sofort die Hände waschen.

Ja,

Finde ich auch uebertrieben. Haende waschen reicht, aber nichtmal das mache ich jedesmal, nachdem ich meinen Hund angefassen habe. Und ich lebe immer noch und eine Krankheit habe ich davon auch noch nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema