Schadet es meiner Haut, wenn ich mir alle paar Minuten die Hände desinfiziere?

Hallo! Ich mache gerade ein Praktikum in einem Krankenhaus. Ständig muß ich mir die Hände desinfizieren. Kann das Desinfektionsmittel denn nicht der Haut schaden? Vielen Dank!

Antworten (3)

WENIGER schädlich, als wenn man sich mit Klinikkeimen infizieren würde.

Also-nein. Nach Dienstschluss Händewaschen und Handcreme. OP-Schwestern und operierende Ärzte müssen dauernd desinfizieren und leben auch damit :-).

Hände desinfizieren

Das ständige Desinfizieren der Hände kann auf die Haut gehen. Man sollte darauf achten, dass man nach Arbeitsende, also wenn man sich nicht mehr im Krankenhaus aufhält, die Hände immer gut eincremt um so den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren.

Zu

Oft ist nicht so gut, da die im desinfektionsmittel enthaltenen säuren auf dauer die haut angreifen
hab ich in einer fachzeitschrift gelesen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema