Die Hände nach jedem Toilettengang desinfizieren?

Hallo!Ich arbeite in einem Großraumbüro.Auf unserer Toilette wurde für alles gesorgt, damit man sich wohfühlt.Es steht auf jedem Waschbecken auch ein Desinfektionsmittel.Ist es nötig, sich nach jedem Toilettengang die Hände zu desinfizieren?Was meint ihr?

Antworten (2)
Desinfektionsmittel töten sämtliche Keime - daher nicht mehr wie nötig desinfizieren

Bedenke, dass Desinfektionsmittel alle Arten von Keimen tötet, so auch die guten, die für uns in der Regel nicht gefährlich sind. Wenn Du Dir also in einer Tour die Hände desinfizierst, tötest Du nicht nur böse, sondern auch gute Keime, die für uns von Wichtigkeit sein können bei der Abwehr von bösen Keimen. Viele Desinfektionsmittel greifen zudem bei gehäufter Anwendung die Haut an und können zu trockener Haut führen.

Hände waschen reicht völlig aus - Desinfektion max. 1x täglich

In welchem Bereich bist Du tätig? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du im ständigen Kontakt mit Menschen bist, Ihnen nonstop die Hand gibst und / oder mit kranken Menschen konfrontiert wirst? Es ist in dem Fall keineswegs empfehlenswert nach jedem Toilettengang die Hände zu desinfizieren. 1x täglich ist völlig ausreichend, wenn Du es zusätzlich zur Handwäsche, die selbstverständlich nach jedem Toilettenbesuch stattfinden sollte, machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren