Deuten Pickelchen auf eine Sonnenallergie hin?

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute das erste Mal dieses Jahr mehrere Stunden am Stück in der Sonne und habe jetzt so komische kleine Pickelchen auf meinem Dekollete feststellen müssen. Kann das sein, dass ich eine Sonnenallergie habe? Bisher hatte ich so etwas aber noch nie. Was kann das sonst sein? Was meint ihr? Sollte ich die Sonne jetzt lieber erstmal meiden?

Antworten (2)

Auf jeden Fall ersteinmal die Sonne meiden und vor allen Dingen ein Shirt tragen, dass die Hautstellen abdeckt. So kann das besser wieder verheilen.

Bei einer Sonnenallergie spielen oft mehrere Faktoren eine Rolle. Sowohl Sonnencreme als auch Salzwasser auf der Haut können eine Sonnenallergie hervorrufen.

Man sollte auf eine erhöhte Kalziumzufuhr achten, das Kalzium sorgt für das Nachlassen der Sonnenallergie. Bei Hautpickelchen und Rötungen hilft Panthenolspray.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema