Was hilft schnell bei einer Sonnenallergie am Dekoltee?

Hallo! Ich bin aus dem Urlaug zurück, habe aber immer noch viele Bläschen auf dem Dekoltee, weil ich eine Sonnenallergie hatte.
Diese Bläschen stören mich schrecklich, weil ich gerne ausgeschnittene Shirts trage.
Was kann ich tun, damit sie schnellstens verschwinden?
Kennt ihr ein Mittel, welches euch geholfen hat?

Antworten (3)

Außerdem im Urlaub Salzwasser mit Süsswasser von der Haut waschen. Sonnencreme und Salzwasser sorgen für eine allergiesche Reaktion bei besonders empfindlichen Menschen.

Sonnenallergie

Kleine Pickelchen, die durch eine Sonnenallergie ausgelöst wurden kann man gut mit Panthenolspray oder mit Quark behandeln. Einfach Panthenol oder reinen Quark auf die Stellen auftragen und einwirken lassen. Den Quark wieder gut abwaschen.
Um beim nächste Urlaub einer Sonnenallergie vorzubeugen ist es hilfreich im Vorfeld etwa zwei bis drei Wochen vor Antritt des Urlaubs eine Kalziumkur zu machen. Kalzium in Tablettenform gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Hey, versuchs mal mit Allergietabletten, Cetirizin z.B.. Das ist auch rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema