Wie genau funktioniert die Lichtabhärtung?

Hallo! Ich fahre in drei Monaten in Urlaub und möchte vorbeugend etwas gegen meine übliche Sonnenallergie tun. Eine Arbeitskollegin sagte heute, daß sie etwas von einer Lichtabhärtung gehört hätte. Diese Sache soll man vor dem Urlaub machen. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, wie eine Lichtabhärtung funktioniert. Kann mir das jemand von euch erklären? Herzlichen Dank im Voraus! LG jessica96

Antworten (1)

Diese Lichtabhärtung ist eine Form der Desensibilisierung, wie man sie auch von anderen Therapien gegen Allergien kennt. Dabei wird die Haut allmählich immer höheren Dosierungen von Licht ausgesetzt, wobei bestimmte Lichtwellen herausgefiltert werden.
Das Ganze macht der Hautarzt, du kannst das also nicht selbst machen, indem du dich etwa einfach jeden Tag etwas länger in die Sonne legst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema