Wie kann man mit einer Lichtallergie den Alltag bewältigen?

Hallo! Bei meiner Nachbarin hat man eine Lichtallergie festgestellt und ich kann mir nicht vorstellen, wie man damit im Alltag zurecht kommt. Was kann sie tun, um sich zu schützen? Kann sie mit ihrer Krankheit eigendlich noch am Leben teilnehmen? Gibt es eigendlich ein Hausmittel dagegen? Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas darüber erzählen? Vielen Dank! Gruß Vivian

Antworten (1)
Lichtallergie

Wenn damit eine allgemeine Tageslichtallergie gemeint ist, ist es wirklich außerordentlich schwierig, ein normales Leben zu führen. Man kann ja erst bei Anbruch der Dunkelheit nach draußen gehen. Hannelore Kohl hatte diese Krankheit, und was man im Nachhinein nach ihrem Freitod gehört hat, war das kein Leben mehr für sie.
Vivian, ich hoffe sehr, dass deine Nachbarin Hilfe bekommt (Besuch von dir vor allem!), um an diesem Schicksalsschlag nicht zu zerbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema