Gibt es bei Sonnenallergie eine Salbe ohne Nebenwirkungen?

Meine junge Tochter (13 Jahre) leidet an einer extrem starken Sonnenallergie, das heißt bei ihr bilden sich Pickel und Pusteln meist auf Gesicht und Rücken. Früher habe sie mit einer Bufexamac wirkstoffhaltigen Salbe eingecremt, die sehr gut half, aber von Markt genommen wurde, wahrscheinlich wegen der Nebenwirkungen. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine nebenwirkungsfreie Alternative nennen könnt? Danke!

Antworten (2)

Eine Freundin von mir nimmt Fenistil, das hilft gegen die Rötung. Alternativ hat sie auch schon Soventol genommen, das hilft auch gut und brennt nicht.

Moderator
@Kaybaues

An deiner Stelle würde ich das mit eurem Hautarzt besprechen und nicht ins blaue eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema