Wie kann ich ein Kleinkind vorbeugend vor einer Sonnenallergie schützen?

Wir wollen nun zwei Wochen an die italienisch Adria. Gegen meine leichte Sonnenallergie nehme Calciumprodukte. Unser sechsjähre Tochter neigt auch zu allergischen Reaktionen. Wie könnte ich einer Sonnenallergie bei ihr vorbeugen, hilft dann auch Calcium oder was würdet ihr empfehlen? Danke vielmals für euere Tipps. Gruß, ChristaR

Antworten (2)
Allergische Reaktionen

ChristaR, was willst du damit eigentlich sagen, dass deine Tochter zu allergischen Reaktionen neigt? Hat sie nun Allergien oder nicht, oder wenn ja, welche denn genau? Auch eine Sonnenallergie oder etwas völlig anderes?

Anderes Urlaubsland buchen

Ich verstehe nicht, warum ihr euren Urlaub ausgerechnet an der sonnenreichen Adria verbringen wollt, wo du und deine Tochter an einer Sonnenallergie leidet. Ihr könnt den Urlaub dort doch gar nicht unbeschwert genießen!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich umbuchen und zum Beispiel in Skandinavien Urlaub machen. Dort knallt die Sonne nicht so erbarmungslos auf euch herunter wie an der Adria.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema