Einmal Sonnenallergie - immer Sonnenallergie?

Stimmt es, dass eine Sonnenallergie jedes Jahr auftritt, wenn man sie einmal hatte?
Kann eine Sonnenalllergie wirklich chronisch werden?
Gibt es ein Mittel mit dem man dem unangenehmen Ausschlag auf der Haut vorbeugen könnte?

Antworten (2)

Schon bei den ersten Sonnenstrahlen ist es ratsam eine Sonnencreme zu benutzen. Ein besonders hoher Lichtschutzfaktor so um die 35 ist angebracht.

Sonnenallergie

Besonders hellhäutige und empfindliche Menschen müssen immer wieder damit rechnen, eine Sonnenallergie zu bekommen. Man sollte den Körper bzw. die Haut im Frühling langsam wieder an die Sonne gewöhnen. Außerdem ist eine höhere Dosis von Kalzium gut, das kalzium sorgt dafür dass man weniger allergisch auf die Sonneneinstrahlung reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema