Hauterkrankung oder Sonnenallergie?

Ich bin gerade von einem einwöchigen Strandurlaub zurückgekehrt. Bereits im Urlaub habe ich rote Pusteln auf meinem Gesicht gekriegt, die ich immer noch habe. Einen Sonnenbrand habe ich nicht gehabt. Kann das jetzt eine Sonnenallergie oder eine andere Hauterkrankung sein? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Trulla

Antworten (2)
Hauterkrankung oder Sonnenallergie?

Meist handelt es sich um eine sogenannte Mallorca Akne,
eine spezielle Art von Sonnenallergie, die auch nach Gebrauch von Sonnenstudios auftreten kann.

Abhilfe meist schon in wenigen Stunden:

Die betroffenen Stellen mit einer hydrocortison Salbe, z.b. eine von Hexal mit 0, 25 % oder mit 0, 5 % Hydrocortison hauchdünn einzureiben, ggf. auch 2 oder 3 mal nach einigen Stunden.

Keine Panik, Hydrocortison ist weder etwas Schlimmes, noch wird dadurch die Haut dünn....., dies sind alles nur Dogmen und viel blah blah.

Fakt ist, es wirkt.

Kleiner Tipp nebenbei:
Besonders nach der Intimrasur ebenso hauchdünn verwenden und die kleinen, bösen, mitunter juckenden Pickel bleiben völlig aus.......,
gilt übrigens so auch für den Mann nach der Gesichtsrasur. ;)

Empfindliche Haut

Gerade in der Sonne kann es zu einer allergieschen Reaktion der Haut kommen. Man sollte darauf achten vor einem Sommerurlaub genügen Kalzium zu sich zu nehmen. Das sorgt für eine bessere Verträglichkeit von Sonne und Salzwasser. Auf jeden fall ist es ratsam, wenn man pusteln und Flecken auf der Haut hat, einen Hautarzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema