Deuten Schmerzen im rechten Bein auf einen Bandscheibenvorfall in der LWS hin?

Hallo! Vor 2 Tagen habe ich meine Wohnung neu gestaltet und einen mittelgroßen Schrank durchs Zimmer gewuchtet. Seitdem habe ich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die bis ins rechte Bein ziehen. Haben die Schmerzen im Bein etwas mit den Schmerzen in der LWS zu tun? Könnte ich einen Bandscheibenvorfall haben? Wäre dankbar für eine Antwort. Gruß Hathor

Antworten (5)
@hsvforever

...nicht nur die Rückenmuskeln, sondern auch die Antagonisten, also die Bauchmuskeln! tom15

Muskeln müssen gestärkt werden

Hi, jetzt ist es nun mal passiert. Aber um vorzubeugen fürs nächste Mal muss man seine Rückenmuskulatur stärken. Sonst kommt es bei der nächsten Belastung wieder zu solchen Problemen.

Ischias, Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall. Auf jeden Fall zum Arzt mit solchen Sachen, damit der erst mal was gegen die Schmerzen spritzt. Und dann nicht zu sehr schonen, sondern möglichst in Bewegung bleiben. Natürlich keine Schränke stemmen in der aktuen Phase! :->

Ischias

Das hört sich nach einer Reizung des Ischiasnervs an. Das tut aasig weh und man hat lange was davon... Du Ärmster!

Bandscheibenvorfall

Hallo, wenn Dir die Schmerzen ins rechte Bein ziehen, dann geh am besten direkt zum Orthopäden hin. Das geht auch nicht mehr von alleine weg. Es handelt sich bei Dir bestimmt um einen Lendenwirbelschaden. Dabei wird meistens was aus dem Nervenwurzelkanal eingeklemmt, das zieht nämlich dann bis ins Bein.
Habe auch so was ähnliches. Verursacht wird das bei mir allerdings durch einen Beckenschiefstand. Hinzu kommt noch eine Skoliose, und ein Wirbelkörper, der über einen anderen Wirbelkörper überlappt, so dass ich rechtsseitig kürzer bin. Dabei treten die Schmerzen bei mir aber im linken Bein auf. Geht runter bis in den großen Zeh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema