Deutet Juckreiz an den Füßen auf Fußpilz hin?

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinen Füßen, aber seit einigen Tagen habe ich dort leichten Juckreiz. Kann das schon ein Anzeichen für Fußpilz sein oder muß sich da noch mehr ändern, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nicole

Antworten (4)

Juckreiz am Fuß kann ein Fußpilz sein, muss aber nicht unbedingt. Es kann sich auch einfach um zu trockenen Haut handeln, die sich mit einer feuchtigkeitsspendenden Fußbalsam Creme behandeln lässt. Um sicher zu gehen ob es sich um einen Fußpilz handelt, kann man einen Arzt oder eine Fußpflegerin aufsuchen, die einem auch weitere Produkte zur Behandlung empfehlen oder gar verschreiben können.

Nagelpilz

Seit Jahren leide ich unter Nagelpilz.Der war schon bis in die Daumen vorgedrungen.Behandlungen vom Arzt vergeblich.Die verordneten Nagelacke , Kosten bis zu 40 Euro rausgeschmissenes Geld.Medikamente darf ich wegen einer Nierenschädigung nicht einnehmen.Und durch Diabetis wurde der Pilz immer schlimmer.Alle waren ratlos.Bis ich im Rahmen meiner diabetischen Fuss Pflege zu einer Podologin kam , die mir eine Tinktur aus Polen empfahl."ACIFNGIN" Preis in Polen umgerechnet zwischen 3, 20 bis 3, 80 Euro und nicht wie in Deutschland 35-40 Euro.Ist ein 30 ml Fläschhen mit Pinsel und wird abends aufgetragen.1 Fläschchen hält ca 8-9 Monate .Ich habe bis jetzt 1, 5 Fläschen verbraucht mein Pilz ist fast weg!!!!

Diagnose Fusspilz

Hallo Nicole,

Wie schon MissMarieIsCurious geschrieben hat könnte der Juckreiz ein Anzeichen von Fusspilz sein. Ab jetzt solltest du deinen Fuss sehr genau beobachten. Erste Anzeichen auf Fusspilz könnten sein: Risse in der Haut, Blasenbildung, Errötung, .... Vorallem zwischen den Zehen können sich leicht und unbemerkt die Fusspilze ausbreiten.
Beachte auch dass du nach dem Duschen/Baden immer gut die Zehen trocknest, denn die Pilze lieben feuch-warmes Gebiet.
Ich hoffe dein Pilz ist schon längst besiegt :)

Moderator
@Nicole

Ja, das kann ein Anzeichen für Fußpilz sein, wenn es zwischen den Zehen auftritt. Die Haut wird dort dann auch rissig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema