Diabetes-Gefahr durch erhöhte Einnahme von Schilddrüsentabletten?

Ich bin so ein kleiner Schussel und achte nicht immer auf richtige Dosierung meiner Schilddrüsentabletten. Manchmal nehme ich sicherlich die doppelte Anzahl. Eine Bekannte meinte, das die Einnahme von Schilddrüsentabletten in hoher Dosierung Diabetes erzeugen kann. Wer hat das auch schon gehört und wenn ja, wann kann man Diabetes feststellen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Barbaramaus

Antworten (2)

Damit wäre ich auch sehr vorsichtig. Die Medikamentendosis ist ja nun nicht zufällig vom Arzt verschrieben worden, da sollte man gut daran tun, sich auch daran zu halten!

Kein Zusammenhang

Also von diesem Zusammenhang habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich hoffe, dass du dein Verhalten mittlerweile geändert hast und darauf achtest, deine Medikamente richtig einzunehmen. Ein Unter- oder Überdosierung ist nämlich alles andere als gesund für den Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema