Bei welchen Beschwerden werden "Loperamid"-Tabletten eingesetzt?

Beim Ausmisten und Aktualisieren unserer Hausapotheke fand ich einige "Loperamid"-Tabletten. Allerdings gab es dafür keine Beschreibung und ich habe keine Ahnung mehr, wofür diese Tabletten gut sein sollen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal vorab. Gruß, LaLiLu

Antworten (2)

Lade dir doch mal den Beipackzettel aus dem Internet herunter. Denn wenn du jetzt auch weißt, wofür die Tabletten sind, so musst du doch auch noch wissen, wie hoch die Dosierung sein soll und mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist.
Guckst du auch mal auf die Verpackung, wie lange die Tabletten eigentlich haltbar sind? Wenn das Verfallsdatum überschritten ist, solltest du sie in der Apotheke abgeben.

Loperamid ist gegen Durchfall

Hi, das Zeug hilft gegen den "flotten Hugo", auch Durchfall oder - pardon - Dünnschiss genannt. :->

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema